Steine in der Stadt

Veröffentlicht am 23.03.2019
Nürnberg, Deutschland, 2014 - 2018

Keine Menschen in den Strassenfotos? Sind diese Bilder deshalb weniger interessant? Kommt darauf an.

Linien und Strukturen machen ja auch Stimmung. Beste Ergebnisse gibt es wenn in einem Bild beides zur Geltung kommt. Wenn auch noch gutes Licht da ist, sind die Aufnahmen natürlich noch besser. Leider spielt Wetter nicht immer mit. Beim Sonnenschein, also wenn strahlendes Licht da ist, fotografiere ich lieber Menschen auf der Strasse.

Im Regen oder bei diffusem Licht am wolkigen Tag gehe ich oft nassen Pflaster suchen - mein Lieblingsmotiv. Und ich suche immer Linien dazu.

Im Endeffekt ist es genau das, was ich an der Streetfotografie liebe - auf einer Strasse etwas sehen zu können, dass einem nicht fotografischen Auge nicht auffällt.

 

Nürnberg

 

Nürnberg

 

Nürnberg

 

Nürnberg

 

Nürnberg

 

Nürnberg

×
Nürnberg Nürnberg Nürnberg Nürnberg Nürnberg Nürnberg Nürnberg